Tannenrauschen

Birgit-Cathrin Duval

Hier bloggt und podcastet die Journalistin und Schwarzwald-Expertin Birgit-Cathrin Duval über Wanderwege, urige Restaurants, Schwarzwälder Charaktere und gibt Insider-Reisetipps aus der Ferienregion Schwarzwald.

Elisabeth Zumkehr: Vegetarisch unterwegs im Markgräflerland

Elisabeth Zumkehr führt ihre Leser auf genussvollen Pfaden durch ihre Heimat

Elisabeth Zumkehr führt ihre Leser auf genussvollen Pfaden durch ihre Heimat

Elisabeth Zumkehr liebt und lebt die Traditionen ihrer Heimat, dem Markgräflerland. Dazu gehören die vielen Feste, aber auch das gute Essen im von der Sonne verwöhnten Südbaden. Die Autorin bringt einen reichen Schatz an alten Rezepten und Überlieferungen ihrer Familie in dieses außergewöhnliche Kochbuch mit ein. Wie aber kommt man als gelernte Wurst- und Fleischfachverkäuferin dazu, ein vegetarisches Kochbuch auf den Markt zu bringen? Darüber und über viele andere Dinge habe ich mit Elisabeth Zumkehr gesprochen. Eine ausführliche Vorstellung und Besprechnung von “Vegetarisch unterwegs im Markgräflerland” ist auf der Seite takkirites zu lesen. Deshalb sprechen wir in diesem Podcast unter anderem darüber, wie Elisabeth Zumkehr aus gesundheitlichen Gründen sich dazu entschieden hat, auf Fleisch zu verzichten und welche Auswirkungen dies auf ihre Gesundheit hatte.

Die ambitionierte Köchin, Food-Stylistin und Hobby-Fotografin (die Aufnahmen der Rezepte stammen alle von der Autorin), erzählt, warum das Markgräflerland so lebenswert ist, was die Markgräfler Küche ausmacht und wie sie mit pfiffigen Ideen neue Rezepte kreiert.

Elisabeth Zumkehr: Vegetarisch unterwegs im Markgräflerland. Gebundene Ausgabe. Unimedica Verlag 2014. ISBN: 9783946566045. Euro 24,80

Bestellen bei Amazon.de

Bestellen bei Narayana Verlag 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>